Unser Verein2017-08-29T19:42:26+02:00

Der Verein „Berger des Pyrénées Deutschland e.V.“

Unser Verein wurde am 17. September 1988 gegründet und hat seinen Sitz in Dortmund. Unser Verein ist Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und somit nicht nur den Ordnungen und Regelungen des VDH untergeordnet sondern auch den Regularien der Fédération Cynologique Internationale (F.C.I).

Unser Verein sieht sich in erster Linie als Zuchtverein der Rasse Berger des Pyrénées. Er  fördert die Reinzucht der Rassen Berger des Pyrénées à poil long (Pyrenäen-Schäferhund)  und Berger des Pyrénées à face rase (Kurzhaar-Pyrenäen-Schäferhund). Grundlage der Zucht ist die Erhaltung und Festigung dieses Rassehundes in seiner Rassereinheit, seinem Wesen, seiner Gesundheit und seinem Erscheinungsbild. Maßgebend hierfür ist der bei der F.C.I. hinterlegte Standard.

Sie sind auf der Suche
nach dem richtigen Ansprechpartner?

Wir haben für Sie eine Tabelle mit den aktuellen Ansprechpartnern für die jeweiligen Bereiche zusammengestellt. Klicken Sie HIER!

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns und nutzen Sie unser Kontaktformular