Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.

Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack –
denkt ihr, er wäre offen der Sack?

Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

(Anne Ritter 1865 – 1921)

Liebe Vereinsmitglieder!

In den nächsten Tagen erhalten Sie die letzte Ausgabe unserer Vereinszeitschrift des Jahres 2021.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei all den fleißigen Helfern, die den Vorstand unterstützt haben. Ein Verein lebt immer vom Zusammenspiel vieler Vereinsmitglieder.

2021 Jahr war nicht so wie wir es uns gewünscht haben, ich hoffe Sie und Ihre Familien sind gesund durch dieses Jahr gekommen und mussten keine schweren Verluste hinnehmen. Auch die Überflutung einiger Teile dieses Landes war sicher für einige von Ihnen eine große Belastungsprobe.

Gerade in schwierigen Zeiten wird vielen von uns die Bedeutung der Adventszeit und Weihnachten bewusst – es ist wohltuend Zeit mit der Familie und natürlich mit den Vierbeinern zu verbringen.

Und so wünsche ich Ihnen, auch im Namen des Vorstandes, eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2022.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie bitte gesund!

Eugen Ripkens